Im Angesicht der Lüge II

Dieser zweite Teil der Roman-Trilogie "Im Angesicht der Lüge" von Rainer Popp schildert die Verstrickungen und die Abhängigkeiten, die entstehen, wenn ein Buchverleger und ein Schriftsteller, jeder mit einem anderen Motiv, sich auf die Fortsetzung einer literarischen Verschwörung eingelassen haben. Zunächst schmecken die Betrügereien nach noch mehr Reichtum, nach der Vermehrung von persönlichem Ansehen, nach der Zunahme von wirtschaftlicher Macht und nach Unsterblichkeit. In Wirklichkeit jedoch wurde die heimtückische Versuchung vom Teufel geschickt - wie bei Mephisto und Doktor Faustus. Ein Zurück zur Wahrhaftigkeit gibt es nicht mehr. Was soll nun werden? Was bleibt zu tun? Ein Plan wird ausgearbeitet und durchgesetzt - mit Millionenkrediten, mit europaweit gebuchten Werbeplätzen und mit der verzweifelten Hoffnung, dass sich doch noch alles zum Guten wenden wird - in allerletzter Minute. Aber selbst der Tod, der sich zuträgt als tragisches Mißverständnis, ist auf die Unwahrheit hereingefallen.

 

(Rainer Popp   Im Angesicht der Lüge   Roman-Trilogie  Band II  Das Dunkel   swb-Verlag, Stuttgart  Taschenbuch  325 Seiten   Preis: 12,80 Euro, ebook: 5,99 Euro)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Rainer Popp